Schwalben Livekameras

Unser erstes Schwalbenhaus steht mitten im Dorf zwischen Café Bangerter und dem Coop. Genau neben den Rossstall von Hans Tschudin. Es ist der Standort unserer Schwalbenkameras.

Wir bedanken uns bei der Firma Improware, namentlich bei Thomas Müller und Bastian Fischer, und der Firma Elektro Handschin, die uns sowohl bei der Installation, als auch mit Material kräftig unterstützen! Natürlich möchten wir unsere eigenen Helfer, Peter Hostettler, Martin Grauwiler und Jürg Roth nicht vergessen!

Auch bedanken wir uns bei der Firma UPAG in Sissach, die uns immer wieder mit Ihren komfortablen Skyliftern - zum Reinigen der Schwalbennester - unterstützt.
Wenn sie Arbeiten in der Höhe haben ist dies eine komfortable und sichere Alternative zu einer Leiter!

C:\Personal\Fotos\My Photo Stream\My Photo Stream\IMG_1184.JPG C:\Personal\Fotos\My Photo Stream\My Photo Stream\IMG_1186.JPG

Zum Anschauen auf die Bilder rechts klicken. A
Achtung: pro Minute können bis zu 300 MB Daten übermittelt werden. Dies ist wichtig für Internet-User mit beschränkten Datenmengen!
 pro Minute werden ca. 5 MB Daten übermittelt. Dies ist wichtig


klicken Sie auf die Schwalbe zur Anzeige des Livebildes


Livebild für Apple Geräte


klicken Sie auf das Schwalbenhaus zur Anzeige des Livebildes


Livebild für Apple Geräte

 

   

History 2020 (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, wird laufend angepasst):

  • 25.04.

Die Schwalben fliegen eifrig und zahlreich, in den Kasten mit der Kamera hat sich aber noch keine verirrt... Wir warten ab und hoffen!
  • 04.04.

Heute wurden die ersten 5 Schwalben in Lausen beobachtet. Wir freuen uns, dass die Ersten den Weg zurück wieder gefunden haben!
  • 02.04.

Seit heute sind die Schwalbenkameras online. Jetzt können sie kommen die Schwalten, wir sind bereit!
Ganz herzlichen Dank unseren fleissigen Helfern im Hintergrund!!
  • 27.03.

Die Schwalbenkameras sind noch nicht aufgeschaltet. Wir werden aber rechtzeitig fertig sein wenn die Schwalben einfliegen!