Turmfalken Livekamera

Jetzt geht es wieder los. Wie immer können wir uns auf die Dienste von Peter Hostettler und Kurt Mohler verlassen, die mit Ihren Helfern im Hintergrund alles vorbereitet haben. Darum können wir uns wieder  auf eindrückliche Bilder freuen.

Herzlichen Dank auch in diesem Jahr allen Beteiligten: Der Improware AG die uns technisch unterstützt (speziell Thommy Müller und Bastian Fischer), dem Team der IKEA in Itingen (dort müssen wir immer wieder aufs Dach), Walter Sutter der uns auf der "Bodenstation" den Strom sponsert.

Zum Anschauen bitte auf den Turmfalken rechts klicken.
Achtung: pro Minute können bis zu 300 MB Daten übermittelt werden. Dies ist wichtig für Internet-User mit beschränkten Datenmengen!

Auch dieses Jahr können sicher wieder viele Infos auf dem Forum nachgelesen werden.
Weiter interessante Beitrage auch bei Wikipedia oder unter Turmfalken.de oder unter hoelti.de

Die Historien der vergangenen Jahre finden Sie hier.


klicken Sie auf den Falken zur Anzeige des Livebildes


Livebild für Apple Geräte

History 2019 (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, wird regelmässig angepasst):

  • 03.05.

Die Eier werden konsequent bebrütet, das heisst wenn alles rund läuft können wir ab dem 17. Mai damit rechnen, dass das erste Junge schlüpft...

  • 23.04.

Das 5. Ei! Am Nachmittag entdeckt von Malve.

  • 21.04.

Das 4. Ei! Ein richtiges Oster-Ei und wieder entdeckt von Malve im Forum.
Einer der beiden Altvögel ist immer im Nest und wärmt die Eier.

  • 19.04.

Das 3. Ei! Ein Karfreitags-Ei und wieder entdeckt von Malve im Forum.

  • 17.04.

Das 2. Ei! Entdeckt von Malve im Forum

  • 15.04.

Das 1. Ei! Entdeckt von Uhu im Forum.
Jetzt hoffen wir, dass es so weitergeht!

  • 10.04.

Das Turmfalkenpaar hat sich im Kasten eingenistet. Es sieht gut aus, alles ist bereit für Nachwuchs...

  • 31.03.

Neues Jahr, neues Glück! Wir sind bereit! Den ganzen Winter über war immer Betrieb im Kasten. Hoffen wir dass dies auch in reichem Nachwuchs Früchte trägt...