Waldkauzen Livekamera

Da die alte Kamera defekt war, haben Kurt Mohler und Peter Hostettler mit Unterstützung eine neue Kamera eingebaut. Leider hat uns die Technik einen Streich gespielt und die Kamera hat nach kurzer Zeit ihren Dienst quittiert.
Am 23. März wurde bei der Kontrolle der Nistkästen festgestellt, dass der Nistkasten mit der Kamera leer ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in diesem Jahr in diesem Kasten noch gebrütet wird.
Darum haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Kameraprojekt für dieses Jahr abzubrechen. Wir werden uns im jetzt intensiv damit beschäftigen, die Ursache der Störung zu finden, so dass wir dann im Herbst die Technik neu aufbauen können um dann rechtzeitig die Kamera aufzuschalten.

Trotzdem - oder erst recht - ein herzliches Dankeschön den Initianten und Hauptarbeitern Kurt Mohler und Peter Hostettler mit Ihren vielen Helfern im Hintergrund sowie den Firmen Improware (Thommy Müller und Bastian Fischer), Elektro Handschin AG (Tobias Gisin ) und der Familie U.+M. Eggimann für die Anschlussmöglichkeiten in und um ihr Haus.
Ein paar Eindrücke der Einrichtung seht Ihr hier.

 

 


klicken Sie auf den Kauz zur Anzeige des Livebildes

 

History 2017 (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, wird regelmässig angepasst):

  • 25.03.

Leider hat es nicht geklappt mit der Übertragung: die Kamera scheint defekt zu sein und der Kasten ist immer noch leer. Darum haben wir uns entschlossen, das Projekt für dieses Jahr abzubrechen (siehe auch oben).

  • 17.03.

Leider funktioniert die Übertragung nicht zuverlässig. Die Spezialisten suchen immer noch den Grund. Sowohl ein Hardware-Problem oder aber ein ein Trojaner kann die Ursache sein. Viele LiveCams sind im Moment verseucht...
Darum wissen wir leider nicht, ob ein Waldkauzenpaar den Kasten als Nistplatz belegt hat.
Wir geben aber alles, dass sie schnellstmöglich zum Laufen kommt!
Probieren Sie es immer mal wieder!

  • 04.02.

Die Kamera wurde ausgetauscht. Alles ist jetzt bereit für die Übertragung. Jetzt hoffen wir fest, dass auch ein Waldkauzenpaar den Weg in den Kasten findet!

aaaaaaa